TSG Nordwest

Leistungsturnen

TSG_Nordwest_Hg_Schwarz_Jette 10_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
TSG_Nordwest_Hg_Schwarz_Jette 10_RGB

Hessische Einzelmeisterschaften


Vier Turnerinnen der TSG Nordwest konnten sich zu den hessischen Einzelmeisterschaften am 11. Mai in Kalbach qualifizieren. Fine und Victoria, die in der LK4 starteten, kamen nur einen Tag zuvor von dem Bundesentscheid in Berlin  „Jugend trainiert für Olympia“ zurück und sollten nun in den frühen Morgenstunden erneut ihre beste Leistung zeigen. Umso erfreulicher sind ihre sehr guten Ergebnisse. Fine erreichte in der Gesamtwertung den 4. und Viktoria den 11. Platz. Es ist Hervorzuheben, dass Fine am Boden und am Sprung die besten Wertungen ihres Wettkampfes erzielte.

Leilani und Faye waren in der LK 3 nicht minder erfolgreich. Von 27 Turnerinnen erkämpfe sich Leilani einen hervorragenden 17. Platz und Faye strahlte schließlich, als sie für den dritten Platz auf das Podest gerufen wurde. Auch Faye erturnte sich die höchste und Leilani die zweithöchste Punktzahl ihres Wettkampfes am Boden.

Gerade am Boden zeigt die TSG, dass sie sich auch Landesweit sehen lassen kann. Die Trainerinnen Bonnie Dornhecker, Laura Becker und Marie Hartmann sind sehr stolz auf ihre Schützlinge.

11. Mai 2019

© 2018 Laura Becker

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Adresse der Turnhalle:

Weißkirchner Weg 12

60439 Frankfurt am Main